Hexennacht 2016

Am 28.10.2016 wurden wieder Teile der Altstadt Schongau in ein magisches Licht getaucht:

Die Werbegemeinschaft Altstadt Schongau und Schongau belebt e.V. luden ein zur Schongauer Hexennacht 2016.

Ein vielfältiges Programm erwartete die Besucher auch in diesem Jahr z.B. verschiedene Stadtführungen u.a. mit dem Hexenkind HAGASUSA. Das städtische Museum und die Bücherei hatten geöffnet. Bettina Buresch erinnerte im Rosengarten (Karmeliterstraße) unter dem Thema "63 Rosen für 63 Hexen". Eine Märchenstunde im Löwenhof stimmte auf den Abend ab 18 Uhr ein. Die HipHop-Hexen von dance&more wirbelten mit ihren Tanzeinlagen durch die Altstadt. Die Band REPLAY sorgte am Marienplatz - wie schon 2015 - für Stimmung u.v.m.

Unsere obligatorische Kürbiskopf-Prämierung durfte auch 2016 nicht fehlen! 25 Kürbis-Kunstwerke konnten der Jury präsentiert werden. 

 

Der Bericht der Schongauer Nachrichten zur Schongauer Hexennacht 2016

Fotostrecke der Schongauer Nachrichten zur Schongauer Hexennacht 2016

Werbespot zur Hexennacht

Unser Werbespot bei Radio Oberland - hört mal rein

 

Hier als PDF downloaden