Hexennacht 2018

Hexennacht 2018

Die Schongauer Hexennacht 2018

Am 26.10.2018 wurde die Schongauer Altstadt wieder in ein magisches Licht getaucht:

Die Werbegemeinschaft Altstadt Schongau und Schongau belebt e.V. luden ein zur Schongauer Hexennacht 2018 - und viele freuten sich auf dieses Herbstspektakel mit tollem Rahmenprogramm.

Ein vielfältiges Programm erwartete die Besucher auch 2018 z.B. verschiedene Stadtführungen u.a. mit dem Hexenkind HAGASUSA. Das städtische Museum und die Bücherei hatten geöffnet. Bettina Buresch erinnerte im Rosengarten (Karmeliterstraße) unter dem Thema "63 Rosen für 63 Hexen". Eine Märchenstunde im Löwenhof stimmte auf den Abend ab 18 Uhr ein. Die HipHop-Hexen von dance&more wirbelten mit ihren Tanzeinlagen durch die Altstadt. Für musikalische Stimmung heizte DJ war gesorgt. 

Unsere obligatorische Kürbiskopf-Prämierung durfte auch 2018 nicht fehlen! Mehr als 20 Kürbis-Kunstwerke konnten den Besuchern der Hexennacht präsentiert werden, die erstmalig die Bewertung übernehmen durfte. Knapp 450 Bewertungen sind eingegangen um die Siegerkürbisse zu finden.

 

Der Bericht der Schongauer Nachrichten zur Schongauer Hexennacht 2018

Fotostrecke der Schongauer Nachrichten zur Schongauer Hexennacht 2018

Sieger Hexenralley 2018